16Sept
2019

Icefield Parkway

Ich weiß nicht, warum alle so einen Hype um den Icefield Parkway machen. Die ganzen Hotspots, die in allen Büchern stehen und im Visitor Center genannt werden, sind total überlaufen. Die Athabasca Falls sind von einem Betonweg umgeben, damit nicht alles kaputtgetrampelt wird, das Columbia Icefield ist sooooo überlaufen, dass man sich durch die Mengen quetschen muss. Riesige Gruppen von Japanern warten auf den Bus, der sie zum Gletscher fährt. Laufen scheint nicht so beliebt zu sein!

Die Landschaft rechts und links vom Parkway ist allerdings atemberaubend schön. Hohe Berge mit Gletschern, dann weite Täler mit Flüssen..

Abend bin ich in Jasper auf dem Wapiti Campground angekommen!

Neuste Erkenntnisse: Falls ich den Icefield Park irgendwann nochmal fahre, lasse ich die Hotspots aus, genieße die Landschaft und suche mir einen Wanderweg abseits des Rummels.