08Oktober
2019

In den German Belt nach Fredericksburg

Heute habe ich mich auf den Weg zu den ehemals German Settlers gemacht, ein Gebiet in dem Mitte des 19. Jahrhunderts viele Deutsche gesiedelt haben.  Die Karte ist voll mit deutschen Namen wie New Braunfeld. Angeblich waren zu der Zeit 1/3 der Bevölkerung Texas Deutsche! Also nicht nur heute trifft man uns überall!😊

Bei dem heißen Temperaturen bin ich aber erstmal auf dem Weg nach Fredericksburg  in den Pedernales Falls State Park zum Schwimmen in einem Fluss gefahren. 

Das Wasser hatte eine richtig angenehme Temperatur so dass ich mich bestimmt 40 Minuten im Wasser hab treiben lassen.

Mein zweiter Stopp war das völlig abgedrehte Luckenbach. Das besteht eigentlich nur aus ein paar Häusern und ist ein Ort, an dem Musik (Country)gemacht und in der alten Dancehall getanzt wird. Willi Nelson kam/kommt wohl oft hierher.

Als ich ankam waren etwa 20 Leute da, eine Mischung aus Hippies , langhaarigen Harley Davidson Typen und Rednecks. Alle hatten sie ein Bier oder einen Wein in der Hand (hier ist ein riesen Weinanbaugebiet) und lauschten im Schatten der Bäumen Musikern, die auf ein paar Stühlen vorn saßen und County Musik gespielt haben. Immer mal wieder schnappte sich einer eine  Gitarre und setzte sich dazu, oder aus dem Puplikum stand einer auf , ging nach vorn und sang einfach mit. Alle haben miteinander geplaudert! Eine ganz schöne Stimmung. 

Jetzt bin ich in Fredericksburg!

Neuste Erkenntnisse: Im konservativen Texas, in Luckenbach, habe ich das erste Mal  Leute richtig negativ über Trump reden hören!