11Sept
2019

Lake Moraine mit den Massen

Heute habe ich eine Wanderung am Lake Moraine gemacht.

Jeder See hat ein anderes Blau!!!

Zunächst war das nicht so ganz einfach. Ich hatte bis 10.00 Uhr geschlafen in meinem  warmen und kuscheligen Schlafsack im Auto. Und draußen war es  doch recht frisch.

 Als ich endlich unterwegs war, waren außer mir noch Massen von vor allem Asiaten und Deutschen unterwegs zum Lake Louise und Lake Moraine und alle Parkplätze voll, und es fuhren nur noch Shuttle Busse. Was für ein Kontrast nach der Einsamkeit Alaskas!!!    Irgendwann habe ich es dann auch endlich zum See geschafft. Das Gute ist, dass viele nur ein paar Schrittchen laufen, so dass man auf den Trails doch wieder in beschaulicherer Runde ist.

Meinen Trail zum Consolation Lake (hier wimmelt es von Seen😆) durfte man nur mit mindestens 4 Personen zusammen gehen, wegen Bärengefahr! Ich habe mich auf die Bank neben dem Schild gesetzt und nach kurzer Zeit kam eine deutsch niederländische Gruppe ,der ich mich anschließen konnte. Wir haben dann gemeinsam eine lustige bärenfreie Wanderung gemacht.

Es ist kalt hier und ich hoffe, trockenes Holz für ein Lagerfeuer zu finden.

Neuste Erkenntnisse: Einheimische können auch mit nassem Holz ein Feuer machen. Ich nicht, nicht mal mit Hilfe von Firestarters! Das ist ziemlich frustrierend!

Und Nr.2: Asiatinnen  (vermute Japanerinnen) gehen zu den Wander Hotspots oft ganz schick angezogen, teilweise auf hohen Schuhen, machen ein Foto und drehen wieder um. Merkwürdig!