18Sept
2019

Waschen, Maligne Lake und zum Mount Robson

Habe eine Laundry in Jasper gefunden!!😀Die Wäsche wird jetzt 20 Minuten gewaschen,20 Minuten getrocknet und riecht zumindest wieder gut! Und Internet gibt es!!!😀

Dann have ich noch eine nette Frau aus Austin kennengelernt, die mir wertvolle Tipps gegeben hat und zusammen mit mir in einem Öko Café vegane Suppe gespeist hat. Vegan gibt es hier ziemlich häufig. Auch das macht Kanada irgendwie europäischer oder zumindest deutscher.

.....

Bevor ich mich zum Mount Robson River Campground aufgemacht habe, habe ich noch eine kurze Wanderung zum Moose Lake gemacht. Wunderschön, aber Moose (Elche ) habe ich nicht gesehen, dafür aber mehrere Männer in Tarnanzügen ausgestattet mit Kameras mit Linsen so lang wie ein Gewehr. Sie haben steif und fest behauptet das Moose wäre gerade im Wald verschwunden. Na wer es glaubt.....

Morgen geht es dann zur nächsten Wanderung zum Kinney Lake.

Neueste Erkenntnisse: 2 Engländer auf dem Campground haben auch verzweifelt versucht ein Feuer zu machen und sich von mir Firestarter geholt. Ich bin jetzt Profi😀