07Oktober
2019

Austin Teil 2

Es ist plötzlich 10 Grad kälter. Morgens sind 24 Grad!

Was ich heute gemacht habe:

1. eine Tour zu den verschiedenen "murals" (Wandmalerein).

Es gibt hunderte davon auf den Straßen über die ganze Stadt verteilt. Laut 'Guide' unterstützt Austin seine Künstler mit günstigen  "social and health care programs ". Das finde ich ziemlich beeindruckend z.B. gehen  1 % der Gelder für Bauvorhabenan Künstler (so habe ich das zumindest verstanden).

2. Essen in einen super leckeren vegetarischen Café  (irgendwas mit flower).

3. Besuch der public library

Unglaublich schönes Gebäude mit öffentlicher Dachterasse im Loungestyle. Sieht eher wie eine Bar aus!

4. Schwimmen in den Baton Spring Pools

 

Das ist ein großes Naturschwimmbecken mit so um die 20 Grad fast mitten in der Stadt. Angeblich kann man hier sogar nackt und oben ohne schwimmen. In den konservativen USA eine Sensation!  Ich habe allerdings nur Leute in Bikini/Badehose und viele in "wetsuits" (ganzer Köperanzug) gesehen. Für den ein oder anderen scheint das Wasser zu kalt zu sein bei heute eher kühlen Außentemperaturen von 27 Grad um 18.00 Uhr.😆

5. Downton Abbey im Alamo Drafthouse Kino. 

Das ist eine Kette, die es nur in Texas gibt. Man hat Tische in Kinosaal und kann dort Essen und Getränke bestellen. Wenn der Film angefangen hat, darf nicht mehr gesprochen werden, noch das Telefon benutzt werden, noch sonstwelche Geräusche gemacht werden, sonst wird man rausgeschmissen. Es war auch ganz angenehm ruhig!

Neuste Erkenntnisse:

Man kann im Kino Bier und Wein trinken!